Veröffentlicht am

Bridgestone: Neue Battlax Reifen 2018!

Bridgestone: Neue Battlax Reifen 2018

Bridgestone Motorradreifen 2018

Zur bevorstehenden Motorradmesse EICMA in Mailand (Italien) wird Bridgestone nicht nur seinen neuen Battlax Racing R11 für besonders sportliche Maschinen mitbringen. Der Reifenhersteller hat vielmehr noch eine ganze Reihe weiterer neuer Motorrad- und Rollerreifen angekündigt. So will man vor Ort mit den Modellen Battlax Touring T31 für das Tourensportsegment und Battlax Adventure A41 für Enduros demnach die jeweiligen Nachfolger der bisherigen Profile T30 bzw. T30 Evo und A40 präsentieren. Mit im Gepäck nach Mailand hat Bridgestone eigenen Aussagen zufolge außerdem noch die Rollerreifen Battlax Scooter SC

 

Bridgestone Battlax Racing R11 – Motorradreifen 2018

Der R11 soll Supersportfahrern extra Grip und Aufstandsfläche bieten. Mit seiner variablen Monospiral-Konstruktion im Vorderreifen, einem zusätzlichen GP-Belt im Hinterradreifen und einer Lauffläche, die für das Maximum an Kurvengrip entwickelt wurde, leite der R11 eine selbsternannte Bridgestone-Ära des profilierten Rennreifens ein.

 

Bridgestone Battlax Sport Touring T31 – Motorradreifen 2018

Motorradreifen t31

Zusätzlich zu erhöhter Stabilität und besserem Fahrverhalten wurde eine neue Vorderreifenmischung für den T31 mit höherer Gummiflexibilität entwickelt. Diese verbessere das Gefühl der Griffigkeit auf nasser Fahrbahn. Eine größere Aufstandsfläche soll mehr Seitenkraft in jeder Schräglage bieten und so den Spaßfaktor auf Sport-Touring-Motorrädern steigern.

 

Bridgestone Battlax Adventure A41 – Motorradreifen 2018

Motorradreifen a41

Das Gesamtpaket des A41 beinhaltet eine dreilagige Gummimischung am Vorder- und Hinterrad mit einer Cap-Base-Struktur, welche die Kurvenstabilität verbessert. Besonders für Fahrer, die ihre Abenteuer-Motorräder auch auf der Straße fahren, haben firmeneigene Tests haben 8 Prozent schnellere Rundenzeiten für den neuen Battlax A41 auf nasser Fahrbahn ergeben

 

Bridgestone Battlax Scooter SC2 / Rain – scooter Reifen 2018

Scooter reifen 2018

Battlax Scooter SC2 Reifen

Der SC2 bietet an der Hinterseite eine dreilagige Gummimischung, die für eine gute Haftung im Schulterbereich sowie für Verschleißfestigkeit in der Mitte der Lauffläche sorgen sollen. Das Laufflächenprofil ist für optimale Festigkeit, Griffigkeit und optimalen Oberflächenkontakt entwickelt worden. Die Entwicklung basiert auf derselben Technologie wie die des Battlax Hypersport S21.

Battlax Scooter SC2 Rain Reifen

Die Performance auf nasser Fahrbahn wurde durch eine höhere Anzahl der Poren im Laufflächenprofil verbessert, um geradlinige Stabilität und präzises Ansprechverhalten auszugleichen. Darüber hinaus wurden neue Gummimischungen entwickelt, um einen außergewöhnlichen Grip auf kalten und nassen Oberflächen zu bieten.