Veröffentlicht am

MICHELIN 2020 mit Power 5, Power GP, Power Cup 2, Power Slick 2

Michelin Power Motorradreifen 2020
Michelin Power Motorradreifen 2020

Auch Michelin stellt 2020 wieder einige neue Motorradreifen und Reifenmischungen vor. Insgesamt wird es 4 unterschiedliche und neu bearbeitete Reifen geben.


Michelin Power 5 – 100% sportliche Landstrasse bei allen Witterungen

Der Michelin Power 5 ist der neue Allrounder, welcher in vielen Punkten verbessert wurde. Wie bei Michelin üblich, verfügt auch der neue Power 5 über eine 2-Komponenten-Mischung. Diese wird komplett aus modernen Silikastoffen gefertigt und ist Garant für eine gute Nässetauglichkeit. Diese Verbesserung wurde bereits von etlichen Testpersonen bestätigt.

Michelin Power GP 100% sehr sportliche Landstrasse, bei Regen zurückhaltend

Ein weiterer neuer Motorradreifen von Michelin ist der Michelin Power GP. Auch er besitzt die 2-Komponenten-Mischung, jedoch statt Silika werden rennerprobte Russmischungen an der Laufflächenseite eingesetzt.

Michelin Power Cup 2 Motorradreifen

Der Michelin Power Cup 2 muss gut sein, anders ist nicht zu erklären, warum die neue scharfe KTM Duke 890R den Power Cup 2 als Erstausrüstung erhält.

Michelin Slick 2 Motorradreifen

Für alle Grenzfahrer richtet sich der neue Michelin Slick 2. Solche Reifen taugten nur für Könner und ganz schnelle Fahrer/innen.